Neue Kursbilder

Am Freitag und am Samstag hatte ich wieder zwei Anfängerkurse. Es ist für mich immer sehr spannend zu sehen, wie die Neuinfizierten mit dem für sie neuen Werkstoff und dem Brenner umgehen. Manche arbeiten einfach drauf los, ohne viel nachzudenken, andere haben etwas Angst vor dem Feuer oder sehr viel Respekt vor dem Gas. Aber fast alle müssen erst lernen, dass Perlenmachen Zeit braucht – man kann bestimmte Arbeitsschritte einfach nicht mit mehr Hitze schneller ausführen. Daher ist es immer sehr schön für mich zu sehen, wie von der ersten Perle bis zum einfachen Blümchen die Sicherheit und das Vertrauen zu Glas und Flamme wächst.

Hier gibt es die Bilder der vergangenen Kurse.

Achja, noch eines. Leider hatte ich diesmal das erste Mal die Situation, dass jemand einfach nicht zum Kurs gekommen ist, ohne sich vorher abzumelden oder mir Bescheid zu sagen. Das ist sehr schade, weil ich jemandem anderen abgesagt hatte – ich nehme ja immer nur genau 2 TeilnehmerInnen. Ich werde daher meine Kurs-AGBs leider dahingehend modifizieren, dass eine Bezahlung der Kurse VOR Kursbeginn stattfinden muss und bei no-show am Kurstag der Betrag nicht rückerstattet wird. Es tut mir wirklich leid, ich dachte bisher nicht, dass das notwendig ist, aber leider wurde ich eines Schlechteren belehrt.

Comments are closed.